Herzlich willkommen!

Ich habe mir vorgenommen, monatlich meine Entwicklungen (also persönlich und natürlich auch die Projekte) zu protokollieren, weil ich fürchte, dass ich zu schnell abgelenkt werde und viele Menschen hängenlasse, und so vielleicht ein wenig bessere Routine in alles bekomme.
Allerdings komme ich natürlich auch nicht umhin, einige Sachen einfach für eine Weile liegen zu lassen, aber wenigstens gibt mir das hier die Möglichkeit, darüber nachzudenken, warum ich welche Entscheidung getroffen habe, letztlich vielleicht auch, damit ich weiß, wo ich mit diesem oder jenen Projekt stand, als ich die Arbeit daran pausiert habe. Ihr wisst bescheid, ich weiß bescheid.
Ich versuche es nicht ganz so langweilig werden zu lassen. Vielleicht gefällt Euch das Format ja sogar. Lasst es mich wissen. Ich bin etwas aus der Übung.

Außerdem war der letzte Blog-Eintrag laut meinen Dateien 2016, das geht gar nicht. Das ist einfach viel zu lange her.

Natürlich gilt auch hier wie immer: Wenn Ihr immer sofort auf dem neusten Stand bleiben wollt und Euch gelegentliche Shitposts nicht stören, dann folgt[1] Ihr mir am besten sowohl auf Twitter, als auch auf Mastodon.

Umbau! Ups!

Die Posts sind jetzt wöchentlich, weil Thomas lieber früher und schneller und häufiger bunte Bilder sehen und mäßig lange Beiträge lesen möchte. Außerdem summt es jetzt öfter in der Hosentasche!

Juni

Der Juni wird bestimmt heiß und schwitzig, und es wird viel Limonade und Kaffee getrunken, um sich aufzuputschen, und man wird die Dampfmaschine vermutlich nicht so häufig anschmeißen, weil es zu warm wird und man eh nicht weiß, wie man die Wohnung runterkühlen soll.
Davon ab, keine Ahnung, was sich ergeben wird, ich hoffe, ich habe Ende nächsten Monats irgendwas erledigt.

Bis dahin, passt auf Euch auf.


  1. Ich hab gehört, auf Mastodon mag man keine Crossposter, obwohl ich das allerhöchstens getan habe, um Euch den Umzug zu erleichtern (findet irgendwer - außer der Marketing-Abteilung - Twitter wirklich ironiefrei gut?), deswegen überlege ich mir jetzt fünfmal bei jedem Post, den ich machen möchte, ob ich den immer noch posten möchte und falls ja, wohin damit, deswegen bin ich so still. ↩︎